Genossenschaften enorm Magazin

„enorm weconomy“ Themenschwerpunkt Genossenschaften

 -  Publikationen

Die Genossenschaftsidee ist seit 2016 immaterielles UNESCO-Weltkulturerbe. Doch sie denkt nicht daran, in Ehren zu verstauben. Seit 2007 gibt es in Deutschland aufgrund einer gesetzlichen Neuregelung einen Gründungsboom mit mehr als 2.000 Neugründungen bundesweit – in Berlin beispielsweise ist bereits jede zweite Genossenschaft eine Neugründung der letzten zehn Jahre.

22,4 Millionen Deutsche sind Mitglied in einer Genossenschaft. Mit dem 200. Geburtstag von Friedrich Raiffeisen rücken sein Werk und seine Genossenschaftsidee 2018 wieder in den Fokus der Öffentlichkeit.

enorm Genossenschaften will im Jubiläumsjahr dazu beitragen, die neuen sozialen Bewegungen rund um Öko und Regio, um Sharing und Sustainability mit der traditionellen sozialen Bewegung der Genossenschaften zusammenzubringen.

 

Weitere Infos gibt´s hier:

https://shop.enorm-magazin.de/collections/enorm-weconomy/products/enorm-spezial-01-18-genossenschaften

Zurück