Rückblick: Keine Angst vor Partizipation! Wohnen heute

 -  In eigener Sache, Termine & Events

Die Ausstellung des Architekturmuseum München in der Pinakothek der Moderne ging am Sonntag, den 12. Juni 2016, zu Ende. In den 3 Monaten Laufzeit wurden über 30.000 Besucher*innen gezählt. Das Team der mitbauzentrale freut sich, an diesem spannenden Projekt mitgewirkt zu haben und blickt auf eine intensive Zeit mit vielen spannenden Diskussionen und Begegnungen zurück. Im Rahmen des Begleitprogramms gab es neben einer Reihe von Führungen und Workshops auch fünf Diskussionsrunden mit Gästen aus Zürich, Wien und Berlin. Ebenso beteiligten sich Expert*innen aus der Münchner Wohnprojekte-Szene und die amtierende Stadtbaurätin Elisabeth Merk an dem Austausch und stellten sich den Fragen der zahlreichen Interessierten. 

Der Ausstellungskatalog sowie „Das kleine ABC des gemeinsamen Bauens und Wohnens“ welche in Zusammenarbeit mit der mitbauzentrale münchen für die Ausstellung geschrieben wurden können beide über die mitbauzentrale bezogen werden.

Rückblick auf der Seite des Architekturmuseums.

Zurück