ZINWO - Zinsfreie Wohnungsgenossenschaft

Anders als andere Genossenschaften setzen wir auf 100 Prozent Eigenkapital der wohnenden und investierenden Mitglieder und schaffen somit schulden- und zinsfrei dauerhaft günstigen Wohnraum. Die wohnenden Mitglieder sind Nutznießer einer bezahlbaren Wohnung und die investierenden Mitglieder bekommen eine Dividende, die aus der Miete erwirtschaftet wird.

ZINWO ist fair, weil ZINWO eine Genossenschaft ist; das ist eine Gemeinschaft, ohne einen Einzelnen zu benachteiligen oder zu bevorzugen.

ZINWO ist ethisch, weil wir das Kapital unserer Investoren in sozioökologische und nachhaltige Projekte anlegen. Nachhaltiges Bauen mit langlebigen und qualitativen Baustoffen sowie regenerative Energien haben bei Priorität.

ZINWO ist sozial, weil wir nachbarschaftliche Netzwerke fördern, in denen jeder unabhängig vom Einkommen willkommen ist.

Standort München oder Umland
Eigentumsform Genossenschaft
Angestrebte Zusammensetzung vorwiegend Familienwohnen
Angestrebte Förderung EOF, freifinanziert, München Modell
Gründungsjahr 2016
Geplante Zahl der Haushalte 10-20
Weitere Informationen

Website von ZINWO

Kontakt

Letzte Aktualisierung 17.01.2019