BOOMER-WG im MANGFALLTAL
Neugründung: BOOMER-WG, 35 km südlich von München
Ich bin Jahrgang 1963, geb. Münchnerin, Kreativschaffende, Single-Mutter von erwachsenen Kindern, mit dem neuen Luxus eineses geräumigen Haus auf dem Land.
Ich würde das Haus gern teilen mit gleichaltrigen Boomer/innen, weibliche wie männliche Mitbewohner kann ich mir gleichsam vorstellen, für die Neugründung einer kleinen Boomer-WG.
Die gemütliche Doppelhaushälfte mit drei Etagen bietet diesen Gestaltungsraum, mit großem Garten in schöner Umgebung 35 km südlich von München, also in Richtung Berge, tolle Seen, liebliches Voralpenland mit nur 30 Minuten Autofahrt in die Stadt.
Ich beziehe selbst zwei Zimmer in der unteren Etage. Der erste Stock mit 3 schönen Zimmern, davon zwei Südbalkonzimmer, sind frei für potentielle Mitbewohner. Ich kann mir auch gut vorstellen, mit nur einer Person das Haus zu teilen, die sich in der oberen Etage 2-3 Zimmer mieten will.
Darüber hinaus gibt es mannigfaltige Gemeinschaftsräume: eine schöne WG-Küche, Terrasse, eine voll eingerichtete Hobby-Schreinerwerkstatt, eine Doppelgarage....
Ich richte mein Angebot an die Boomer-Kerngruppe im Jahrgang 1960 bis 1965 mit ähnlichem „Sozial-Empfinden“. Um herauszufinden, ob es passt, sendet im ersten Schritt bitte eine Mail mit einem kurzen Vorstellungstext an mich: an viaschi@web.de Betreff: BOOMER-WG MANGFALLTAL.
| Status | (01) bezugsfertig |
|---|---|
| Standort |
München-Umland Westerham |
| Eigentumsform |
Mietgemeinschaft WG |
| Angestrebte Zusammensetzung | Gemeinschaftlich wohnen im Alter |
| Angestrebte Förderung | freifinanziert |
| Gründungsjahr | 2026 |
| Geplante Zahl der Haushalte | 2-3 |
| Aktuelle Zahl der Haushalte | 1 |
| Downloads | |
| Kontakt |
viaschi@web.de Betreff: BOOMER-WG MANGFALLTAL |
| Letzte Aktualisierung | 17.06.2026 |