Rückschau: Tag der offenen Wohnprojekte am 13. September 2020 in München und Umland

Die mitbauzentrale organisierte in diesem Jahr wieder den "Tag der offenen Wohnprojekte“.

Diesmal waren 26 unterschiedliche Genossenschaftsprojekte, Baugemeinschaften und Mietgemeinschaften beteiligt und luden zu Führungen und weiteren Aktivitäten ein. Dieser Tag war für interessierte Bürger*innen eine gute Gelegenheit, sich bei gelungenen Beispielen über unterschiedliche Bau- und Wohnkonzepte und über den Alltag in einem Wohnprojekt zu informieren. Wir freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen seitens der Aktiven und der Teilnehmenden.

Bei sommerlichen Temperaturen durften Interessierte selbstorganisierte Wohnprojekte besuchen und die herrliche Atmosphäre in liebevoll gestalteten Höfen, Gemeinschaftsräumen, Ateliers und auf grünen Dachgärten erleben. Die Bewohner*innen zeigten voller Begeisterung ihre Häuser. Kaum zu glauben, was alles möglich ist, wenn sich viele zusammentun und ihren Traum vom gemeinschaftlichen Wohnen verwirklichen!

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und wir freuen uns auf das nächste Mal in 2022!

Genossenschaft wagnis eG, wagnisArt, Domagkpark
Führung durch Rut Maria Gollan

Genossenschaft FrauenWohnen eG
Führung durch Ruth Balden und Renate Ewald

Genossenschaft wagnis eG, Prinz Eugen Park wagnisPark
Führung durch Lisa Schäfer

WOGENO eG, Fritz-Winter-Str.7, Domagkpark
Führung durch Christian Dreese

WOGENO eG, Fritz-Winter-Str. 7, Domagkpark
Führung durch Christian Dreese

Stattpark Olga
Führung durch Paula Bücher

S3: Genossenschaft WOGENO eG Limmatstraße Ansicht 
Bildnachweis: WOGENO eG

P5: Baugemeinschaft Team3
Bildnachweis: Lukas Vallentin, ArchitekturWerkstatt Vallentin

M1: Marzling bei Freising
Bildnachweis: Stanglmaier Immobilien