• FS.1

    Baugemeinschaft "Steinpark" Freising

    Baugemeinschaft "Steinpark" Freising

    Die Baugemeinschaft Steinpark baute im neu entstandenen Stadtteil in Freising 16 Einheiten mit insgesamt 1.450 qm Wohnfläche. Die vier Wohngebäude wurden 2014 bezogen.

    Projektleitung: www.buergerbau.de

    close
  • FS.2

    Leben im Obstgarten in Marzling bei Freising

    Leben im Obstgarten in Marzling bei Freising

    Die drei Mehrfamilienhäuser des LIO Marzling wurden in Holzbauweise auf einem großzügigen Grundstück mit Obstbäumen und Wiesen erbaut. Die exklusiv ausgestatteten Wohnungen haben 1 bis 5 Zimmer und sind zwischen 31 und 130 Quadratmeter groß. In den drei Dachgeschossen befinden sich zudem jeweils 4 bis 5 exklusive Apartments und ein großer, heller Wohnbereich mit Gemeinschaftsküche. Dort sollen zeitgemäße Wohngemeinschaften für Alleinstehende, Vielreisende oder Freundeskreise entstehen, die sich ein geselliges Zuhause wünschen.

    Website: www.lio-marzling.de
    Fotos: www.christianschranner.de

    close
  • FS.3

    Mietgemeinschaft "Alter-Native-Lebens-Art ANLA" Massenhausen

    Mietgemeinschaft "Alter-Native-Lebens-Art ANLA" Massenhausen

    Beschreibung
    Ein privates nichtkommerzielles 50-Plus Projekt für gemeinschaftliches Wohnen in einer überschaubaren Gruppe. Das Haus wurde so umgebaut, dass sechs komplette Wohneinheiten und großzügige Gemeinschaftsbereiche entstanden sind. Die Wohngemeinschaftsanteile werden auf Mietbasis vergeben.

    Besonderheiten
    50-Plus Projekt, Gemeinschaftsbereiche

    Website: http://alter-native-lebens-art.de

    close
nach oben