Beratungsangebot

Die mitbauzentrale berät im Auftrag der Landeshauptstadt München alle Interessierte, die ein gemeinschaftsorientiertes Wohnprojekt gründen oder sich einer Initiative anschließen möchten. Das Angebot gilt auch für Bürgerinnen und Bürger und Kommunen angrenzender Landkreise.

Die mitbauzentrale versteht sich als Schnittstelle zwischen Akteuren und Initiativen der Wohnprojektszene und der Stadtverwaltung. Durch den engen Kontakt können Anliegen und Anregungen transportiert und der Austausch befördert werden. So gelingt es immer wieder, auf Herausforderungen aufmerksam zu machen und gemeinsam Lösungen zu finden.

Unsere Leistungen für Kommunen

Wir informieren in unserer Veranstaltung im Stadt- bzw. Gemeinderat über Grundzüge, Vorteile und Rechtsformen von Wohnprojekten. Wir zeigen auf, welche geeigneten Rahmenbedingungen die Kommune schaffen und welche Möglichkeiten der Einflussnahme sie nutzen kann.

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Was bieten wir kleineren Initiativen?

Die mitbauzentrale unterstützt Sie bei der Suche nach einer Dachgenossenschaft, sollten Sie nicht selbst eine Genossenschaft gründen wollen. Neben unseren regulären Terminen bieten wir bestehenden Gruppen Info-Abende nach Bedarf an. Zu verschiedenen Themen wie Gruppenbildung, Baugemeinschaften, Rechtsformen, etc.)

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter: info@mitbauzentrale-muenchen.de

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